Müller OrthopädieschuhtechnikRothausAnton HippSägewerk MaurerPauli Zahntechnik

29.01.2024

weibliche B-Jugend

Auswärtsspiel in der Württembergliga

TSV Köngen – HSG Fridingen/Mühlheim 39:29 (18:14) 

Am vergangenen Sonntag ging die Reise, leider nicht ganz komplett, am Finaltag der Heim–EM nach Köngen. 

Wir wussten schon im Vorfeld, dass hier eine große Aufgabe auf uns zukommen würde. 

Unter der Woche bereiteten wir uns auf die zum Teil sehr offensive Abwehr der Köngener Mädels vor und erwischten auch einen sehr guten Start ins Spiel. Mit viel Laufbereitschaft und dem Spiel ohne Ball waren alle in Aktion, um Freiräume zu schaffen und gute Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. Auch unsere Abwehr war in voller Bewegung und schaffte immer wieder Stoppfouls, so dass Köngen kaum den Durchbruch über die Nahwurfzone erreichte. So hieß der Spielstand in der 4. Minute 1:4. Wir blieben weiter mit Disziplin bei der Sache und hielten bis zur 18. Minute einen 1-2-Tore- Vorsprung. Allerdings schlichen sich nun doch kleine Fehler ein, die Köngen nutze, um selbst die Führung zu übernehmen. Es ging dann mit einem 18:14 in die Halbzeit. 

Es war uns allen klar, dass an diesem Tag absolut alles passen muss, um Köngen nochmal gefährlich zu werden. So gingen wir mit Tatendrang in Halbzeit 2. Leider konnte Köngen schnell zwei Mal punkten und nun mussten wir schauen, dass wir nicht komplett den Anschluss verlieren. Dem TSV gelang es allerdings dann doch den Vorsprung auf 10 Tore auszubauen. Wir kämpften - und das ist nicht selbstverständlich – unermüdlich weiter. Jede unserer Mädels ging trotz des Rückstandes in die Zweikämpfe und setzte damit ein Zeichen für den funktionierenden Teamgeist. Wir hatten uns jetzt das Ziel gesteckt, den direkten Vergleich zu gewinnen und dadurch war bis zuletzt Spannung zu spüren. Wir schafften es, unser kleines Ziel zu erreichen und nahmen trotz der Niederlage diesen kleinen Erfolg mit nach Hause ! 

Jeder will immer gewinnen und es ist auch deutlich schöner als Sieger vom Platz zu gehen. Aber wir können uns trotzdem als Sieger fühlen, dieses Mal eben in einer anderen Kategorie - was auch auf dem Abschlussbild zu erkennen ist ! 

Macht weiter so und bleibt so positiv verrückt! 

Letztes Spiel

07.03.2024 00:00

HSG Frid/Mühl

0

HSG Hoss-Meß

0 GW Gastwertung

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

02.03.2024 14:10

Spvgg Mössing.

19

SG O'/U'hausen

26

07.03.2024 00:00

HSG Frid/Mühl

0

HSG Hoss-Meß

0 GW Gastwertung

10.03.2024 17:00

TSV Köngen 2

26

TV Spaichingen

26

16.03.2024 14:00

SG Argental

22

SG O'/U'hausen

37

17.03.2024 17:00

HSG Hoss-Meß

32

TSV Köngen 2

25

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Donnerstag

17:30 - 19:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 9

Heute Online: 46

Gestern Online: 1075

Diesen Monat: 17059

Letzter Monat: 19667

Total: 1003166