B-Mädels holen sich die Punkte gegen Argental 

Hammerwerk FridingenKreissparkasse TuttlingenKärcher Center MilkauKLS MartinAnton Hipp

23.01.2024

weibliche B-Jugend

B-Mädels holen sich die Punkte gegen Argental 

HSG Fridingen/Mühlheim : SG Argental 27:21 (13:13) 

Am Samstagmittag starteten unsere B-Mädels nach einer längeren Pause in das erste Württembergliga - Spiel im neuen Jahr. Wir waren in dieser spielfreien Zeit sehr fleißig und haben dadurch versucht, uns mit einigen Trainingseinheiten auf die bevorstehende, doch sehr knackige Rückserie gut vorzubereiten. 

Zu Gast war die SG Argental. Die Argentalerinnen waren schon in der Hinrunde ein Gegner auf Augenhöhe. So war uns klar, dass vieles passen musste, um den knappen Hinspielsieg zu wiederholen. 

Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel, das uns durch die umgestellte Abwehr von Argental, vor ungewohnte Herausforderungen stellte. So blieb das Spiel sehr ausgeglichen und es dauerte etwas, bis wir in ein Laufspiel ohne Ball gekommen sind. Argental versuchte sehr oft über 1/1-Situationen zum Erfolg zu kommen, was unsere Abwehr aber meistens gut verteidigen konnte. Auch unsere Hüter konnten in dieser Phase einige Bälle entschärfen. In der ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich klar abzusetzen, wobei wir größtenteils etwas die Nase vorne hatten. 

Der Halbzeitstand von 13:13 spiegelte aber den Verlauf der ersten 25 Minuten wieder. 

Um noch klarere Chancen zu erarbeiten und die Abwehr von Argental noch besser zu überwinden, mussten wir es schaffen, unser Laufspiel ohne Ball zu verschärfen. Mit dieser Vorgabe ging es in die zweite Spielhälfte und es war schnell zu sehen, dass alle verstanden haben, wie es einfacher wird um klare Wurfsituation zu kreieren. Sofort übernahmen wir die Führung und bauten diese über 18:15 zum 21:15 in der 40. Minute aus. Die Abwehr kämpfte enorm und stand dann auch sattelfest gegen die richtig guten Mädels der SGA. Der eine oder andere Tempotreffer verschaffte uns dann noch die nötige Luft für die Endphase. So hatten wir in den letzten 10 Minuten noch die nötige Kraft, um die SGA öfter in das Zeitspiel zu drängen und sie damit zum Wurf aus der Distanz zu zwingen. Unsere Mädels waren bis zum Schluss ihrer Linie treu und agierten als Einheit und Team. Die sehr gute Einstellung und die kämpferische Bereitschaft waren der Schlüssel zu diesem tollen Erfolg! 

Herzlichen Glückwusch für zwei weitere Punkte in der Württemberliga!!!! 

Letztes Spiel

07.03.2024 00:00

HSG Frid/Mühl

0

HSG Hoss-Meß

0 GW Gastwertung

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

02.03.2024 14:10

Spvgg Mössing.

19

SG O'/U'hausen

26

07.03.2024 00:00

HSG Frid/Mühl

0

HSG Hoss-Meß

0 GW Gastwertung

10.03.2024 17:00

TSV Köngen 2

26

TV Spaichingen

26

16.03.2024 14:00

SG Argental

22

SG O'/U'hausen

37

17.03.2024 17:00

HSG Hoss-Meß

32

TSV Köngen 2

25

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Donnerstag

17:30 - 19:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 6

Heute Online: 126

Gestern Online: 1075

Diesen Monat: 17139

Letzter Monat: 19667

Total: 1003246