A-Jugend siegt in umkämpften Spiel beim Tabellenletzten
TV Spaichingen : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34 (14:15)
männliche A-Jugend
Wanderung zum Abschluss der A- und B-Jugend männlich
Am 27.12. wählten die Ajm und Bjm das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Nendinger Event „Tanz in den Glüh“ als Ziel für eine Jahresabschlusswanderung. Dort sollten dann die Handballfreunde der aktiven Mannschaften nach besten Kräften mit guter Laune unterstützt werden.
Dazu fand man sich zunächst am frühen Nachmitte zur Schaffung einer guten Grundlage mit Saitenwürsten beim Mannschafts-Betreuer am Mühlheimer Ortsrand ein. Tatsächlich benötigt man bis zu 8 Saitenwürste um einen jungen Handballer abzufüttern.
Live wurde dann die bittere Niederlage des „German Giant“ bei der Dart-WM verfolgt, bis man sich kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit Bollerwagen,, für Reiseproviant und Spielzeug, auf den Weg Richtung Nendingen machte.
Um die Etappen nach Nendingen ertragbar zu gestalten wurde in Stetten ein Zwischenstopp an der Garage der Torwartfamilie eingelegt, wo man sich mit heißen Getränken aufwärmen konnte.
Da die Öffentliche Hand in Stetten bislang versäumt hat die neue Verkehrsinsel gebührend einzuweihen, wurde dies von den Vertretern der HSG übernommen und ein kleiner Festakt improvisiert.
Nach der gelungenen Festivität ging es weiter zur letzten Etappe über die Stettener Wiesen. Hierbei kam es kurz nach der Kesselbachbrücke zu einem Unfall mit dem Bollerwagen, bei dem jedoch niemand ernsthaft verletzt wurde.
Kurz darauf konnte trotz fehlender Beleuchtung am Internationalen Donauradwanderweg dank des hellen Mondscheins ein Partie Flunkyball gespielt werden. Dennoch erforderten die ungewohnten Lichtverhältnisse das ganze Können der Teilnehmer.
Als dann die Endstation des Festivalgelände des „Tanz in den Glüh“ erreicht wurde, zählte man zu den ersten Gästen und wurde freudig empfangen.
Die nächsten Stunden mischte man sich unter die anderen Gäste und traf doch viele Bekannte aus dem Umfeld der Handballfamilie und lernte natürlich auch neue Menschen kennen.
Der Ausflug hat zur allgemeinen Auflockerung und Entspannung beigetragen, sodass man sich in Kürze mit neuem Elan in die Rückrunde stürzen kann.
TV Spaichingen : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34 (14:15)
JSG Balingen/Weilstetten 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 19:30 (10:15)
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Hossingen-Meßstetten 30:32 (16:15)
HSG Fridingen/Mühlheim - JSG Balingen-Weilstetten 2 38:31 (19:16)
HK Ostdorf/Geislingen : HSG Fridingen/Mühlheim 32:24 (18:10)