HSG B-Mädels mit starkem Start in der Württembergliga

weibliche B-Jugend

HSG B-Mädels mit starkem Start in der Württembergliga

Sensationeller Start nach 4 Spieltagen

Es sind nun 4 Spieltage gespielt und die B-Mädels der HSG sind sensationell in die Saison 23/24 gestartet!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Unser erstes Spiel war auswärts bei der HSG Hossingen Meßstetten.
Wir wollten uns von deren Spielweise nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben dies bereits im Vorfeld mit unseren Mädels genau besprochen und richtig eingeordnet. So zeigte unser Team in diesem ersten Spiel nicht nur viele gute Situationen im Angriff und in der Abwehr, sondern wurden nicht müde auch über die ganzen 50 Minuten
 trotz eines deutlichen Rückstandes  immer wieder neue Lösungen zu finden und mit Mut in den Angriff zu starten.

Es war Mannschaftsgeist pur und mit einem tollen Teamgeist und gegenseitigen Rückhalt gingen unsere Mädels gestärkt aus diesem Spiel und haben sich im Anschluss gemeinsam noch in der Sepp-Hipp-Sporthalle mit Pizza und Spezi belohnt !

Wir waren stolz auf euch!

HSG B-Mädels erfolgreich in Tettnang 29:31

Am 03. Oktober war unser eigentlicher Saisonstart gegen die SG Argental.

Nicht ganz komplett mussten wir am Feiertag zur SG nach Tettnang fahren. Trotzdem waren wir gut vorbereitet und sind mit viel Vorfreude in das Württemberliga-Duell gestartet. Von Beginn an waren die Mädels im Spiel, zeigten gut vorgetragene Angriffe und eine stabile Deckung mit einer ebenso stabilen Torhüterin. So konnten wir nach dem 6:8 in der 8. Minute durch einen 5 zu 0 - Lauf einen kleinen Puffer herausspielen. Natürlich ließ die Heimmannschaft noch nicht locker und verkürzte vom 6:13 in der 15, Minute bis zur Halbzeit auf 13:18.

Nach der Halbzeit wurden wir etwas hektisch in unserem Spielaufbau, sodass die SG in der 35. Minute den 21:21 - Ausgleich erzielte. Nun wurde es auch in der Halle lauter und die Fans der Argentaler Mädels feuerten kräftig an. Aber auch unsere Fans, die zahlreich dabei waren, hielten beeindruckend dagegen???? ! So bekamen unsere Mädels das Spiel zum richtigen Zeitpunkt wieder in den Griff, machten hinten dicht und trafen vorne wieder mit überlegten Angriffen zum 21:27.

Trotz des Auf- und Ab unserer Mädels haben wir das von beiden Seiten faire Spiel schlussendlich verdient gewonnen - die Freude und Erleichterung darüber, konnte man beim Jubeln deutlich spüren.

HSG B-Mädels gewinnen erstes Heimspiel 35:25

Überschattet wurde das erste Heimspiel von der schweren Verletzung des Schiedsrichter Jochen Oswald, der sich eine Achillessehnenverletzung Anfang der 2. Halbzeit zuzog.

Wir und die ganze HSG Fridingen/Mühlheim wünschen Jochen auf diesem Weg gute Besserung !!!!

Das Spiel startete wie erwartet: Der TSV Köngen, eine starke Mannschaft aus dem Stuttgarterraum, verlangte uns sofort alles ab.
So war die erste Halbzeit immer sehr eng gestaltet und mit stetig wechselnder Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen leichten Vorteil herausspielen.

Auch nach der Halbzeit waren beide Mannschaft hellwach in der sehr gut besuchten Mühlheimer Halle, in der, durch die Anfeuerungen unserer B-Jungs, eine super Stimmung herrschte. In der 31. Minute verletzte sich dann der Schiri und es war für alle ein großer Schock, als er zu Boden ging. Schnell waren viele Helfer zur Stelle und unterstützten so gut es ging. Nach einer kurzen Bedenkzeit wollten dann beide Teams das Spiel zu Ende spielen und einigten sich auf einen „Ersatzschiri“ Tobi Dreher, der bereit war, die zweite Halbzeit zu leiten. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Tobi, der sich als eine sehr gute und unparteiische Vertretung für Jochen Oswald auszeichnete  das bestätigten sogar Eltern aus Köngen nach dem Spiel !

Nach der längeren Pause kamen unsere Mädels besser in die Partie zurück und schafften es bis zur 36. Minute auf 24:18 davonzuziehen. Mit Übersicht und sehr guten 1/1 - Situationen gegen die sehr offensive Deckung des TSV, ließen die Mädels ihre Gegner nicht mehr herankommen und erspielten sich einen tollen Heimsieg.

HSG B-Mädels überzeugen gegen Mössingen 33:22

Das zweite Heimspiel der Württembergliga-Saison 23/24 stand gegen die gut aufgestellten Mädels der Spvgg Mössingen an.

Wir kamen perfekt in das Spiel. Nach 7 Minuten stand es 5:0 und unser Tor war wie zugenagelt, dank der tollen Leistung unserer Torhüterin. Immer wieder schafften es unsere Mädels, mit dem Blick zur besser positionierten Mitspielerin und durch schön herausgespielte Situationen zum Torerfolg zu kommen. So war der Spielstand nach 14 Minute bei 10:3 und bei 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

Uns war klar, dass Mössingen einiges versuchen würde, um diesem Spielstand schnell entgegenzuwirken, das ihnen aber nur bedingt gelang. Beim 18:13 nach 28 gespielten Minuten war dann nach 38 Minuten beim Stand von 28:15 die Vorentscheidung gefallen. Mit Ruhe und Spieldisziplin gepaart mit cleveren Angriffen feierte das ganze Team ausgelassen einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gegen die Spvgg.

Wir freuen uns alle über diesen Wahnsinnsstart in der Württembergliga !
Bleibt mit Spaß, Freude, starker Trainingsbereitschaft und dem überaus großen Teamgeist weiter so engagiert am Ball !

Klasse Mädels !!

07.03.2024 00:00