EnBWMilkau HolzbauSägewerk MaurerAutohaus LeiberAnton Hipp

männliche A-Jugend

Vorschau A-Jgd. Männlich

Vorschau auf die Saison 23/24

Es geht auf die Zielgerade in der Vorbereitungsphase. Noch wenige Wochen dann steigen auch wir in die Runde 2023/24 mit dem ersten Auswärtsspiel ein.

Das Warm Up auf die neue Runde war im wahrsten Sinne des Wortes „heiß“, da die Temperaturen abends im Training zeitweise noch im hohen zweistelligen Bereich lagen. Durch diese Temperaturen war dem ein oder anderen jungen Wilden der Gang in die Saune erspart geblieben und der Schweiß floss dennoch in Sturzbächen…

Zu den eigenen Trainingseinheiten kamen für jeden Spieler noch individuelle Einheiten bei der ersten und/oder zweiten Herrenmannschaft hinzu, um die jungen Wilden schon heute auf das Kommende so gut als möglich vorzubereiten.

Am vergangenen Wochenende gab es dann zur Bestimmung noch ein Dreierturnier in Gottmadingen, nahe der Grenze zu den Eidgenossen, mit den beiden Mannschaften aus Rielasingen-Gottmadingen und Ehingen. Im ersten Spiel gab es in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch bei dem sich keine der beiden Mannschaften so recht absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde dann die Mannschaft noch einmal von den Trainern eingestellt, so dass hier am Ende ein knapper Sieg für unsere Jungs herausgesprungen ist.

Im zweiten Spiel, direkt im Anschluss, mussten unsere Jungs nach hartem Kampf dann dem heißen Wetter Tribut zollen. Gegen einen Gegner, der in der vergangenen Saison noch in der Südbadenliga gespielt hatte, schlichen sich nach und nach immer mehr Leichtsinnsfehler ein, die von den bis dahin etwas ausgeruhteren Mannen aus der Doppelgemeinde unterhalb des Vulkankegels Mägdeberg gnadenlos ausgenutzt wurden.

Bei diesem Turnier ging es aber in erster Linie nicht um den Sieg oder die Niederlage, sondern eher darum das Spielverständnis, die Technik und die mannschaftliche Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft zu festigen. Es wurden Varianten und Möglichkeiten ausprobiert, so dass das Spielergebnis zweitrangig war.

Aus diesem Wochenende wurden noch einmal letzte Schlüsse der Trainer gezogen, die jetzt noch zwei Wochen für den endgültigen Feinschliff haben um dann hoffentlich erfolgreich in die Saison zu starten.

Wir Trainer wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und den Spielern eine verletzungsfreie Saison.

Den handballbegeisterten unten uns allen wünschen wir ansehnliche und spannende Spiele mit dem hoffentlich stets besseren Ende für unsere HSG.

10.03.2024 17:00

HSG Frid/Mühl