HSG C-Mädels müssen die Punkte in Österreich lassen

KLS MartinDimedaJaeger HaustechnikREWE PorobicKärcher Center Milkau

23.01.2023

weibliche C-Jugend

HSG C-Mädels müssen die Punkte in Österreich lassen

HC Lustenau : HSG Fridingen-Mühlheim 26 : 24

Nach der Anfahrt in unser Nachbarland, sind wir mit einer guten Stimmung in das Länderspiel gestartet. 

Von Beginn an war es eine große Aufgabe, gegen die körperliche Präsenz von Lustenau gute Chancen zu erspielen. Es wurde auf beiden Seiten mit großem Einsatz versucht, das eigene Tor zu verteidigen. So war auch die erste Halbzeit davon geprägt, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. 

Lustenau schaffte es sich aber ab der 13. Minute mit 4 Toren abzusetzen. Das war nun eine kritische Phase. Die Mädels reagierten aber perfekt und kämpften sich innerhalb von 2 Minuten wieder auf 8:7 heran. Der Spielverlauf blieb dann auch bis zur Halbzeit schwankend und wir waren stets nah an den Lustenauerinnen dran.

Nach der Pause versuchten wir uns mit kleinen Veränderungen in der Abwehr, als auch im Angriff neue Situation zu schaffen. Alle gingen mit großem Willen in die zweite Hälfte. Wir versuchten den HCL-Abwehrriegel mit verschiedenen Ansätzen zu knacken, das uns auch immer wieder gelang. Leider hatten wir zu viele Phasen, in denen wir uns durch eigene Unsicherheiten selbst um eine Führung brachten. So hatten die Gastgeberinnen oft ein Polster von 3-4 Toren. Wir ließen uns aber trotzdem nicht abschütteln, schafften es an diesem Tag allerdings nicht, eine Wende zu erreichen. 

Alle haben ihr Bestes versucht und auch gekämpft bis zum Schlusspfiff, um das Ergebnis noch zu verkürzen.

Deshalb gib es, trotz der Niederlage, einen Daumen hoch für die gesamte Teamleistung!

Mach weiter so!!!


Letztes Spiel

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl

18:2

2. TV Spaichingen

18:2

3. HSG Rottweil

10:10

4. TG Schwenn.

8:12

5. HK Ostd/Geisl

5:15

6. HSG Albstadt

1:19

Ergebnisse der Saison 2023/2024

10.03.2024 11:00

HSG Albstadt

34

HSG Rottweil

36

16.03.2024 14:00

HSG Rottweil

37

HSG Frid/Mühl

38

17.03.2024 15:20

TG Schwenn.

22

HK Ostd/Geisl

29

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

24.03.2024 13:30

HSG Albstadt

20

TV Spaichingen

36

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

17:00 - 18:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 5

Heute Online: 195

Gestern Online: 642

Diesen Monat: 11455

Letzter Monat: 19667

Total: 997562