KLS MartinRathmannMilkau HolzbauAnton HippAutohaus Leiber

männliche A-Jugend

Winterwanderung der A-Jgd. männlich

Spiel-Pause klasse genutzt

Am Samstag, den 07.01.2023 war es soweit. Die schon seit langem von vielen Spielern ersehnte Winterwanderung fand endlich statt. Wie gewohnt gab es auch bei dieser Veranstaltung einen straff organisierten Zeitplan durch die 3 Trainer.

Pünktlich am Samstagmorgen um 10 Uhr fanden sich die Spieler in Nendingen in der Schäbbischeune bei Wurst, Schinken, Käse und so manch süssem Brotaufstrich zu einer ersten Stärkung ein.

Nach dieser Stärkung wurden die Hühner gesattelt (es war nur ein Bollerwagen) und es ging Richtung Mühlheim, wobei es noch einen kleinen Abstecher zur Kreisläuferin der ersten Damenmannschaft gab. Diese wurde flux aus den Federn geklingelt und über eine kleine Gesangseinlage konnte hier sogleich noch eine Bezahlung in flüssiger Form entgegengenommen werden. Rebecca vielen Dank dafür!

Frohen Mutes wurde dann die nächste Tagesetappe in Angriff genommen. Über den Radweg, die sogenannte Breitwiese wurde Stetten angesteuert, doch schon nach mehreren hundert Metern beschwerlichen Fussmarsches wurde die erste Pause eingelegt. Diese Pause wurde genutzt um die Kräfte mit einem kleinen Spiel wieder zu beleben.

Endlich am Kesselbach in Stetten angekommen, ließ es sich so manch einer der Protagonisten nicht nehmen, trotz Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt, die Hosen hoch zu Krämpeln und im Kesselbach sein Glück beim Fischfang zu versuchen. Leider blieben die großen Fänge an diesem Tag aus, so dass die weitere Reise mit leeren Mägen angetreten werden musste.

Am zweiten offiziellen Etappenziel in Mühlheim gab es dann für alle Beteiligten wieder eine Stärkung mit Glühwein und Zopf. Hierfür danken wir ganz recht herzlich unserem Betreuer Timo und seiner Frau Steffi für die hervorragende Bewirtung.

Nachdem auch hier alle satt wurden ging es zur dritten Station in Fridingen. Nach weiteren nicht enden wollenden Minuten, Stunden, Tagen des Fussmarsches, hier galt nur noch ankommen war das Ziel und soweit die Füsse tragen, hatten wir es dann doch geschafft. Bei Wolfgang zu Hause gab es dann wieder die gewohnte Verpflegungsform in flüssiger und auch fester Ausführung zur Nahrungsaufnahme. Den Abschluss dieses Events gab es im neu eröffneten Fuxbau in Fridingen, wo der Tag bei manchem Hopfensmoothie und Kaltgetränk noch einmal bis spät in die Nacht ausgiebig besprochen wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Gelingen und den Spaß den wir an diesem Tag alle miteinander hatten.

10.03.2024 17:00

09.03.2024 16:00