HSG Mädels gewinnen Bezirksderby gegen Neckartal

Milkau HolzbauAnton HippPauli ZahntechnikSchiele-HausJaeger Haustechnik

05.12.2022

weibliche C-Jugend

HSG Mädels gewinnen Bezirksderby gegen Neckartal

HSG Fridingen/Mühlheim : HSG Neckartal 24 : 21

Unsere Mädels starteten in der Mühlheimer Sporthalle voller Vorfreude und mit etwas Nervosität in das Bezirksderby. Zum ersten Mal in dieser Saison gab es der Spielplan her, dass wir das Vorspiel vor unseren Oberliga-Damen hatten.

 

Es gelang den Mädels nach Anpfiff gleich in den gewohnten Spielmodus zu kommen und so konnte man den Start mit einem 3:1 als gelungen bezeichnen. Aufgrund einer stabilen Abwehr gepaart mit überzeugenden Torhüterparaden schafften wir es, bis zur 15. Minute eine 10:5 Führung herauszuspielen. Auch nach einer Auszeit von Neckartal ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und konnten bis 3 Minuten vor der Pause auf 15:7 erhöhen.

Kurz vor der Halbzeit haben wir allerdings die Zügel etwas schleifen lassen und Neckartal kam bis zur Pause auf 15:11 heran.

 

In der Kabine konnten wir wieder Luft holen und gingen mit dem Vorhaben auf den Platz zurück, in Ruhe an unserem Spiel festzuhalten. 

 

Das schafften wir auch und so waren die Mädels zum Start der zweiten Hälfte wieder fokussiert und konnten sich ein Polster von 6 Toren herausspielen. Dies blieb dann auch so bis zur 38. Spielminute. Dann kam Neckartal zu einigen Chancen und der Vorsprung schmolz bis zur 45. Minute auf 2 Tore zum 22:20. Dazu kam, dass wir in einigen Situationen nicht das nötige Glück im Abschluss hatten und so wurde es in der Schlussphase doch noch spannend. Durch eine starke Abwehr und einen ruhigen Aufbau im Angriff, konnten wir von unserem Polster profitieren und die 2 Punkte auch verdient feiern.

 

Wieder einmal haben die C-Mädels Nerven gezeigt und ein doch sehr kniffliges Spiel für sich entschieden !! Klasse, weiter so !  

Letztes Spiel

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl

18:2

2. TV Spaichingen

18:2

3. HSG Rottweil

10:10

4. TG Schwenn.

8:12

5. HK Ostd/Geisl

5:15

6. HSG Albstadt

1:19

Ergebnisse der Saison 2023/2024

10.03.2024 11:00

HSG Albstadt

34

HSG Rottweil

36

16.03.2024 14:00

HSG Rottweil

37

HSG Frid/Mühl

38

17.03.2024 15:20

TG Schwenn.

22

HK Ostd/Geisl

29

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

24.03.2024 13:30

HSG Albstadt

20

TV Spaichingen

36

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

17:00 - 18:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 39

Heute Online: 246

Gestern Online: 570

Diesen Monat: 17671

Letzter Monat: 18181

Total: 984111