HSG Mädels gelingt Revanche gegen Ober/Unterhausen

Kärcher Center MilkauMüller OrthopädieschuhtechnikAutohaus LeiberREWE PorobicAnton Hipp

21.11.2022

weibliche C-Jugend

HSG Mädels gelingt Revanche gegen Ober/Unterhausen

HSG Fridingen/Mühlheim : SG Ober-/Unterhausen 21:20

Am Samstag war das Spitzenteam der SG O/U zu Gast in der Sepp-Hipp Sporthalle in Fridingen. Vom Hinspiel her wussten wir, dass da ein großes Stück Arbeit auf uns zukommen 

würde. 

 

Vom Start weg waren unsere Mädels direkt auf Betriebstemperatur und stellten eine kompakte Abwehr die der SG O/U kaum Raum und Zeit gab, ihre gefährlichen Angriffsreihe in Szene zu setzen. Mit einer großen Menge an Spieldisziplin, sowie unbändiger Leidenschaft, verteidigten wir in Kombination mit unseren starken Torhütern jede noch so knifflige Situation. Mit Erfolg…so stand es nach 20 Minuten 9:3 !! In den letzten 5 Minuten vor der Pause zeigte O/U, warum sie auf dem 2. Platz in der Tabelle stehen. Sie konnten aufholen und beim Stand von 9:7 ging es in die Kabine. 

 

Nach der Pause schaffte die SG O/U dann schnell den Ausgleich. Nur kurz kamen wir dadurch aus dem Takt und fanden dann schnell in unser Spiel zurück. Die Abwehr ging entschlossen zu Werke und im Angriff setzten wir immer wieder Nadelstiche im 1 gegen 1. In der 36sten Minute ging O/U zum ersten Mal mit 15:16 in Führung. Wir agierten weiter als Team, verloren zu keinem Zeitpunkt die Nerven und hatten immer wieder die richten Antworten parat. Es entwickelte sich eine heiße Schlussphase, in der es in der 45sten Minute 18:20 für den Zweitplatzierten stand. Mit unbändigem Willen und extremen Kampfgeist schafften unsere Mädels eine Minute vor Spielende den Ausgleich zum 20:20. Den nächsten Angriff von O/U konnte unser Abwehrbollwerk entschärfen und wir hatten die Chance in Führung zu gehen. Als wäre es die normalste Angelegenheit der Welt, nutzen die Mädels ihre Chance und versenkten den Ball zur Führung. Sofort nahm der Gästetrainer seine Auszeit…es waren noch 13 Sekunden zu spielen. Was würde passieren ? Ein Wurf aus dem Rückraum oder eine Finte ? Wir waren auf beides eingestellt, konnten 5 Sekunden vor Ende den Parallelpass abfangen und unseren hart erarbeiteten Sieg ausgiebig feiern!

 

Eine starke Teamleistung wurde mit 2 Punkten belohnt, weiter so Mädels !! 


Letztes Spiel

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl

18:2

2. TV Spaichingen

18:2

3. HSG Rottweil

10:10

4. TG Schwenn.

8:12

5. HK Ostd/Geisl

5:15

6. HSG Albstadt

1:19

Ergebnisse der Saison 2023/2024

10.03.2024 11:00

HSG Albstadt

34

HSG Rottweil

36

16.03.2024 14:00

HSG Rottweil

37

HSG Frid/Mühl

38

17.03.2024 15:20

TG Schwenn.

22

HK Ostd/Geisl

29

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

24.03.2024 13:30

HSG Albstadt

20

TV Spaichingen

36

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

17:00 - 18:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 44

Heute Online: 255

Gestern Online: 570

Diesen Monat: 17680

Letzter Monat: 18181

Total: 984120