HSG – Mädels gewinnen Länderspiel gegen den HC Lustenau

Sägewerk MaurerWWR ZerspanungstechnikAuto HensleHammerwerk FridingenKLS Martin

10.10.2022

weibliche C-Jugend

HSG – Mädels gewinnen Länderspiel gegen den HC Lustenau

HSG Frid/Müh : HC Lustenau 24 : 23

Am Samstag war der HC Lustenau aus Österreich zu Gast in der Sporthalle in Fridingen. Der HC war mit vollem Kader am Start, doch ließen wir uns deswegen nicht groß beeindrucken. Wir legten einen sehr guten Start aufs Parket und so stand es nach 8 Minuten 5:3 und nach 16 Minuten 9:6 für uns. Das bewog die Gäste dazu, die erste Auszeit einzusetzen. Wir wiederum nutzten die Auszeit als Verschnaufpause und dafür, unsere Abwehr zu korrigieren. Dies gelang unseren 
Mädels richtig gut und so schafften wir es auch bis zur Halbzeit den 3-Tore Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen. Es war uns bewusst, dass Lustenau noch das Eine oder Andere versuchen würde, um das Spiel zu 
ihren Gunsten zu wenden. Deshalb war es umso wichtiger, mit der nötigen Leidenschaft aus der Kabine zu kommen. Die Vermutung wurde zu Beginn der 2. Halbzeit zur bitteren Wahrheit. So gelang es den Lustenauerinnen mit verschiedenen Angriffsvarianten zum Torabschluss zu kommen. Wir hingegen, 
rückten etwas übermotiviert von unserer Linie ab und machten einige unnötige Fehler. Mit einer Auszeit für unsere Mädels versuchten wir wieder Ruhe und Spieldisziplin in unsere Aktionen zu bringen. Zusammenfassend könnte man sagen, dass ab der 35. Spielminute die Führung zwischen Lustenau und uns hin- und herwechselte. Der HC erspielte sich sogar 2x eine 3-Tore-Führung (42. Minute 
16:19). Umso toller war in dieser Phase die Einstellung und Leistung unserer Mädels. Immer wieder starteten sie ohne Hektik, aber mit viel Geduld die Aufholjagd und so stand es in der 47. Minute verdient 20:20. Auch hatten wir immer wieder große Unterstützung durch starke Torhüterparaden, die uns große Sicherheit brachte. 
In der Schlussphase konnte es spannender nicht sein. Erst ging Lustenau 2x mit einem Tor in Führung, jedoch glichen wir postwendend aus und gingen dann selbst in Führung. In der letzten Spielminute schaffte der HC wieder den Ausgleich zum 23:23. Es waren noch 38 Sekunden zu spielen und der Druck war riesengroß.... bleibt uns ein Punkt, schaffen wir gar das Siegestor oder gehen alle Punkte an Lustenau ? Kurz vor dem Abpfiff war die Spannung und Aufregung kaum noch auszuhalten. Wir 
schafften es aber ohne Fehler und trotz angesagtem Zeitspiel ein paar Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer einzunetzen!!
Die Dämme bei den Mädels brachen und die Freudentränen konnten nicht mehr zurückgehalten werden! Es war ein großer aber fairer Kampf über 50 Minuten, den wir auch aufgrund der konstanten ersten Halbzeit und der kämpferischen Schlussphase verdient gewonnen haben. 
Klasse Mädels!! 


Letztes Spiel

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl

18:2

2. TV Spaichingen

18:2

3. HSG Rottweil

10:10

4. TG Schwenn.

8:12

5. HK Ostd/Geisl

5:15

6. HSG Albstadt

1:19

Ergebnisse der Saison 2023/2024

10.03.2024 11:00

HSG Albstadt

34

HSG Rottweil

36

16.03.2024 14:00

HSG Rottweil

37

HSG Frid/Mühl

38

17.03.2024 15:20

TG Schwenn.

22

HK Ostd/Geisl

29

24.03.2024 13:00

HSG Frid/Mühl

39

TG Schwenn.

12

24.03.2024 13:30

HSG Albstadt

20

TV Spaichingen

36

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

17:00 - 18:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 8

Heute Online: 106

Gestern Online: 768

Diesen Monat: 16044

Letzter Monat: 19667

Total: 1002151