SG Dunningen-Schramberg – HSG Fridingen/Mühlheim 21 : 18 (Hz. 12:5)

WWR ZerspanungstechnikAnton HippKLS MartinRothausAutohaus Leiber

26.09.2022

männliche A-Jugend

SG Dunningen-Schramberg – HSG Fridingen/Mühlheim 21 : 18 (Hz. 12:5)

Wollen aber nicht können ...

Am Samstagnachmittag trafen sich die Recken aus dem Donautal, um in die diesjährige Jagd nach dem Meistertitel einzusteigen. Pünktlich um 14 Uhr war Treffpunkt/Abfahrt an der Sporthalle in Mühlheim um sich dann auf den Weg nach Dunningen zum 1. Auswärtsspiel der Saison zu machen.

Die letzte Woche vor dem Spiel war, was die Trainingsbeteiligung anbetraf, nicht die beste, da sich einige der Protagonisten unter der Woche in Berlin auf Studienfahrt befanden. So konnten die Trainer leider nur sporadisch die Spielabläufe noch einmal einstudieren/feinjustieren, was sich im späteren Verlauf des Nachmittags noch zu einem großen Manko heraufbeschwörte.

Rechtzeitig in Dunningen angekommen, wurden dann sogleich die Trikots übergezogen und bis zum Spielbeginn noch die A-Jgd. weiblich lautstark zu Ihrem Sieg, gegen die völlig überforderten Mädchen aus Dunningen, angefeuert.

Hoch motiviert vom Trainer-Drei-Gestirn begann die Partie sehr zerfahren und auf beiden Seiten wurden reihenweise die ersten Chancen, teils frei vor dem Gästetorhüter, kläglich vergeben. Mag es daran liegen, dass in Dunningen ein absolutes Harzverbot ausgerufen wurde, oder dass der ein oder andere noch etwas nervös die ersten Minuten hinter sich bringen musste. Nach 5 Minuten 27 Sekunden fiel in dieser Partie das erste Tor. Dunningen fand im Anschluss schneller seinen Spielfluss und unsere Jungs liefen nach 10 weiteren Zeigerumdrehungen einem, bis dahin für Dunningen kapitalen 6 Tore Vorsprung hinterher. In dieser Phase des Spiels ging alles schief was nur schief gehen konnte. Viele Technische Fehler, Fehlwürfe und 4 verschossene Strafwürfe von der 7 Meter Linie sprechen ihre eigene Sprache. Bei einem indiskutablen Halbzeitstand von 5:12 aus Sicht der Gäste, kam der Pfiff zum Pausentee gerade recht. Nun galt es in der Kabine die erste Hälfte und die völlig desolate Leistung der ersten Halbzeit aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr umgestellt auf eine offensive 3  2  1 Deckung, wobei der Mittelmann der Gäste zum Teil in eine offene Manndeckung genommen wurde. Diese Maßnahme erfüllte den gewünschten Effekt. Die Einheimischen waren mit der neuen Spielweise teilweise völlig überfordert und unsere Jungs kamen immer wieder durch gute Abwehrleistung in Ballbesitz. Der Rückstand konnte bis auf zwei Tore verkürzt werden. In dieser Spielphase mussten unsere Jungs aber dem hohen Tempo und der kräfteraubenden Abwehr Tribut zollen und es schlichen sich ein ums andere Mal Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein, welche von Dunningen ausgenutzt wurden. Angeschlagen und taumelnd wie ein Boxer in der zwölften Runde kämpfte Dunningen gegen die drohende Niederlage, konnte aber den 3 Tore Abstand bis zum Spielende etwas glücklich über die Zeit bringen.

Dennoch Gratulation an unsere Jungs für die in der zweiten Hälfte gezeigten Leistungen, darauf lässt sich aufbauen!

Es spielten: Schmid (Tor), Biller (1), Andris (1), Staudt (1), Küchler (9), Knibbe, Wirth, M. Heilemann (1), Löhle (5), Luz

Letztes Spiel

10.03.2024 17:00

HSG Frid/Mühl

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

09.03.2024 16:00