Milkau HolzbauPauli ZahntechnikKärcher Center MilkauoptiCESSAnton Hipp

19.09.2022

männliche A-Jugend

Saisonvorschau A-Jugend männlich

Vorschau auf die Saison 22/23

Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung mit Höhen und Tiefen dürfen auch wir am Wochenende in die neue Saison einsteigen.

In diesem Jahr galt es, in eine neue Mannschaft etliche Spieler aus der letztjährigen B-Jugend zu integrieren. Diese Woche wurde vom Trainerteam noch einmal explizit auf die Abstimmung bei den Spielzügen hingearbeitet um hier bestmöglich in die neue Saison zu starten.

In der Vorbereitung wurden die Abwehrreihen durch mehrere Vorbereitungsspiele (unter anderem gegen Spaichingen sowie die 3. Herrenmannschaft) und Turniere gestärkt.

Am vergangenen Wochenende war man noch bei einem Einladungsturnier in Singen am Hohentwiel zu Gast, bei dem man ausschließlich gegen höherklassige Mannschaften teilweise sehr gut abgeschlossen hat. Für das Trainerteam und die Mannschaft war es ein aufschlussreiches Wochenende.

Ebenfalls wurden die Spieler in diesem Jahr bereits frühzeitig in das Training der aktiven Mannschaften mit einbezogen, so dass manch einer 3-4 mal pro

Woche in der Halle gestanden hat. Diese Doppeltbelastung war dann auch bei dem ein oder anderen Protagonisten zu bemerken, aber alles in allem muss man den Jungs eine sehr gute Trainingsmoral bestätigen.

Mit den bis dato gezeigten Leistungen dürfte in der kommenden Saison ein Platz im vorderen Tabellendrittel durchaus machbar sein. Am Einsatz sollte es auf jeden Fall nicht scheitern.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start, allen Spielern eine verletzungsfreie Runde und den Zuschauern spannende Spiele mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere HSG Fridingen-Mühlheim.


Letztes Spiel

10.03.2024 17:00

HK Ostd/Geisl

37

HSG Frid/Mühl

26

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

09.03.2024 16:00

TG Schwenn.

37

TSV Burlad.

11

10.03.2024 12:45

HSG Albstadt

44

HSG Rottweil

28

10.03.2024 17:00

HK Ostd/Geisl

37

HSG Frid/Mühl

26

17.03.2024 13:35

TG Schwenn.

29

HK Ostd/Geisl

43

17.03.2024 15:15

HSG Hoss-Meß

31

HSG Albstadt

31

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 10

Heute Online: 341

Gestern Online: 820

Diesen Monat: 15511

Letzter Monat: 19667

Total: 1001618