WWR ZerspanungstechnikMilkau HolzbauKärcher Center MilkauRothausMüller Orthopädieschuhtechnik

14.09.2022

weibliche C-Jugend

Saisonvorschau C-Jugend weiblich

Vorschau auf die Saison 22/23

Unsere C Mädels der Jahrgänge 2008 und 2009 bilden mit aktuell 29 Spielerinnen eine wuchtige Truppe. Es war sofort klar, dass wir mit 2 Mannschaften an der Runde teilnehmen, um allen so viel Spielanteile wie möglich zu verschaffen. Auch hatten wir uns vorgenommen, es mit einem Team auf der HVW-Ebene zu versuchen, was eine Qualifikation in Form von Turnieren bedeutete.

In Absprache mit den Eltern haben wir unser Vorhaben dann auch umgesetzt und 2 Teams gemeldet.

Am 28. März war dann die erste Trainingseinheit und es dauerte auch nicht lange bis wir  Trainer und Spielerinnen - uns aneinander gewöhnt haben. Mit großem Eifer, gepaart mit Fleiß und Spaß, ging es ans Werk.

Als Erstes stand die Qualifikation auf HVW-Ebene an.

Es wurde uns eine starke Gruppe zugelost (Böblingen/Sindelfingen, Dornbirn/Schoren und Nellingen) und der erste Auftritt der C-Mädels stand in Mühlheim an. Wir alle waren hochmotiviert, gegen die auf dem Papier übermächtigen Gegner zu bestehen.
Umso toller war es, dass wir zwei starke Spiele aufs Parkett gelegt haben, bei denen wir als Sieger vom Platz gingen.

Die Überraschung war gelungen: Wir hatten uns für die HVW-Ebene qualifiziert !

In der zweiten Runde in der Metzinger Bundesligahalle, trafen wir gegen beide Mannschaften aus Stuttgart/Metzingen. Das war von vornherein eine doch sehr unglückliche Konstellation !

Unser erstes Spiel gegen St/M 1 endete 10:10 unentschieden. Gleich darauf spielten wir gegen St/M 2, was wir deutlich mit 18:9 (9 Toren Differenz) für uns entscheiden konnten.
Nun war das Spiel und die daraus resultierende Tordifferenz zwischen St/M 1 und St/M 2 der Ausschlag, ob wir in der Spielrunde in der Oberliga oder in der Landesliga spielen würden.

Niemand wunderte es, dass sich die 2 Teams mit einer Tordifferenz von 12 Toren trennten und wir somit den zweiten Platz belegten. Nun dürfen wir uns mit Mannschaften auf Landesebene messen, was ein großer Erfolg ist !

Nun kam eine trainingsintensive Zeit, in der wir versuchten, die Mädels individuell weiterzubringen - im handballerischen, aber genauso intensiv im zwischenmenschlichen Miteinander.

Anfang Juli stand das erste Turnier auf dem Programm, Handball Open in Fridingen. Am Freitag starteten wir mit fast allen Mädels beim Handball-Parcours, das allen sehr viel Spaß machte. Sonntags spielten wir dann mit 2 Teams (2008 und 2009) auf dem Rasen unser Turnier. Beide Mannschaften konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen und im Halbfinale auflaufen. So erreichten wir am Ende den 4. Platz und den 2. Platz - eine tolle Leistung!

Zwei Wochen später stand schon das nächste Event vor der Tür: das Turnier in Mühlheim auf dem Ettenberg. Auch hier waren wir mit zwei Mannschaften am Start. In einem starken Teilnehmerfeld schafften es wieder beide Teams bis in Halbfinale und ergatterten sich ebenfalls, wie in Fridingen, die Plätze 2 und 4!

Kurz vor den Ferien führten wir noch einen Trainingstag mit dem gesamten Team durch, mit einem gemeinsamen Mittagessen.
Es kam dann schnell die Urlaubszeit und wir haben in dieser Zeit durchgehend Trainingszeiten angeboten, sodass jede die Möglichkeit hatte, zu trainieren. Auch hier waren viele regelmäßig und fleißig am Start.

Kaum zu glauben, dass jetzt für beide Mannschaften die Saison startet.
Unser Ziel ist hierbei, eine große Gemeinschaft zu entwickeln, die im Laufe der Zeit immer enger zusammenrückt und lernt, was Teamgeist ist. Auch ist es uns wichtig, die Mädels weiter individuell zu fördern, damit sie die Chance bekommen, weiter ihre Leistung zu steigern.

Wir freuen uns darauf mit der C1 in der Landesliga und mit der C 2 in der Bezirksliga durchzustarten und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison !

In diesem Sinne und frei nach dem Motto Bianca, Sophie, Uwe und Frank

Letztes Spiel

24.03.2024 13:00

TG Schwenn.

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl