Saisonrückblick Aktiv

Saisonrückblick Aktiv

Rückblick auf die Saison 2022/2023

Damen 1 (BWOL - 4. Liga)

Unsere Frauen spielten nach ihrem Aufstieg in der vierthöchsten Liga Deutschlands eine ganz starke Saison!Mit dem Wissen, dass am Ende der Saison 5 Teams absteigen müssen, war ab dem 1. Spiel extrem viel Druck auf der ganzen Mannschaft. Diesen wandelte sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in Spielfreunde, Lockerheit und Ehrgeiz um – die Klasse zu halten, war ihr Ziel. Die vielen Zuschauer, die bei jedem Heimspiel die Halle füllten, bekamen Handball auf hohem Niveau zu sehen. Körperlichkeit gepaart mit technisch-individueller Klasse und sehr starken Torhütern stellten unsere Damen jede gegnerische Mannschaft vor eine sehr schwer lösbare Aufgabe.

Egal wie die personelle Situation auch war, alle kämpften auf und neben dem Spielfeld für diesen unglaublichen Saisonerfolg. 3 Spieltage vor Schluss war es geschafft und es heißt BWOL Saison 23/24 mit der HSG Fridingen/Mühlheim.

Damen 2 (Bezirksliga)

Unsere 2. Damenmannschaft überraschten sich und alle anderen mit einer starken Saison und dem 2. Platz in der höchsten Spielklasse im Bezirk. Damit verbunden war am Ende ein phänomenaler Aufstieg in die Landesliga. Mit Fleiß und Ehrgeiz waren die Mädels und Trainer über die ganze Runde eine Einheit und haben es sich mehr als verdient auf Landesebene zu spielen!

Herren 1 (Verbandsliga)

Unsere Herren 1 konnten sich dieses Jahr von Beginn an im oberen Tabellendrittel festsetzen, immer mit Kontakt zur Spitzengruppe. Die mit vielen jungen Spielern bestückte Mannschaft wuchs zu einer spielstarken Einheit zusammen und ließ so manche Spitzenmannschaft verzweifeln. Durch eine gute Führung entwickelte sich ein Team, das der HSG noch lange Freude machen wird.